Destinations

Hier ein paar Anregungen für spirituelle Reisen

Ostern in Trapani (Westsizilien)

 

Besonders beeindruckend sind die Rituale und die Prozession der Misteri in Trapani, die längste religöse Verantstaltung Italiens. /zieht sich über 24 Std hinaus. Die Gruppen der Misteri gehen entlang vieler Strassen Trapanis, in einem Fest voller Lichter, Musik, Farben und Emotionen. Die Statuen der Misterie sind aud einer Holzbasis befestigt und mit wertvollen Dekorationen aus Silber und Florealmotiven ausgeschmückt. Jede Gruppe wir  von mindestens 10 Männern getragen, natürlich zum Rhythmus der religiös gespielten Lieder.  

1/4
Der spanische Jakobsweg

Der Camino Francés ist der klassische Jakobsweg, der auf einer Strecke von knapp 800 Kilometern quer durch Nordspanien von den Pyrenäen nach Santiago de Compostela führt. Der Jakobsweg ist der bekannteste Pilgerweg der Welt. Seit über 1000 Jahre wandern Pilger zum Grab des Apostels Jakobus in der spanischen Stadt Santiago de Compostela. Ich selbst bin 110 km von O`Cebreiro nach Santiago de Compostela gegangen, ein ganz besonderes Erlebnis.

 Reisen besonderer Art - Sabine Thurnreiter  -Wankstr. 42, 82377 Penzberg

www.reisen-besonderer-art.de   info@reisen-besonderer-art.de  Tel. 08856-9377867

This site was designed with the
.com
website builder. Create your website today.
Start Now
DSC_0158-2